clients say

“It looks great and to insert content is really childishly simple.”

Ines Thomé

Make a good first impression

The design of a website is like the cover of a magazine. Often enough, a single glance at the cover is enough for the decision to pick up the magazine. Many underestimate this effect when it comes to web sites, and simply focus on providing information. Unfortunately this information is often not perceived. One click later, and your visitors are gone just as quickly as they came.

Two key points ensure that a visitor will not leave your site right away. He must for one immediately feel comfortable, positively impressed and welcome. On the other hand, the navigation of the site should be clear and intuitive.

Google for your instrument, branch, sector or your profession, and click through the various web sites. This will help you get a first impression of what you personally like and what you don’t. Then think about what impression you want to make. Throw some adjectives to some nouns, such as simple elegance or playful colors. From that, our design team will develop a design tuned to you personally. You will be impressed.

Kunden sagen

„Vielen Dank für die schöne Homepage!“

Iris Amsel

webdesign-wideDer erste Eindruck zählt

Das Design einer Homepage ist wie das Coverbild eines Magazins. Bei der Masse an Angeboten, die es heutzutage gibt, reicht oft ein einziger Blick für die Entscheidung, die Zeitschrift in die Hand zu nehmen. Viele unterschätzen diese Wirkung beim Webdesign und konzentrieren sich auf die reine Bereitstellung von Informationen. Leider werden diese Informationen oft nicht wahrgenommen. Mit dem zweiten Mausklick ist der Besucher genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.

Zwei wesentliche Punkte sorgen dafür, dass ein Besucher die Seite nicht gleich wieder verlässt. Er muss sich zum Einen sofort wohl fühlen, positiv beeindruckt sein und willkommen. Zum Anderen sollte die Bedienung der Seite übersichtlich und intuitiv sein. Wer lange suchen muss, zieht im Internet lieber weiter.

Googeln Sie nach Ihrem Instrument, Ihrem Beruf, Ihrer Branche oder Ähnliches und klicken Sie durch die verschiedenen Internetauftritte. So bekommen Sie einen ersten Eindruck davon, welches Webdesign Ihnen gefällt und welches nicht. Danach überlegen Sie, welchen Eindruck Sie machen möchten. Würfeln Sie Adjektive mit Substantiven zusammen, wie z. B. schlichte Eleganz oder bunte Verspieltheit. Daraus entwickelt unser Design Team einen Entwurf für ihr Webdesign, der dann persönlich mit Ihnen abgestimmt wird. Sie werden beeindruckt sein.