clients say

“It looks great and to insert content is really childishly simple.”

Ines Thomé

With us, you will find a competent partner for designing a unique internet presence. Your appearance on the web is today one of the most important methods of presentation.
Together with you, we can develop a concept for your individual presentation online. Leave it to us to do all the heavy lifting.

There are many ways for a website development. With a system like WordPress, Joomla or TYPO3 web pages are relatively easy to implement . The customer then has a password-protected access to manage or add new content.

Such a system is called Customer Management System (CMS) and offers the possibility to install a web design template – the look of the homepage. Better known systems offer a wider range of ready to install templates.

However, for a high quality website it is necessary to create an individual design. It can either be createt as a template, which can be installed into a cms, or integrated to a custom built site. For common needs a custom built website is not absolutely necessary, but if you want to have all the freedom in presentation and usability for your website, it is advisable to have both the design and the programming code individually created.

Apart from this, whether your content is complex or not, it may also be advisable to order a custom CMS. If your computer knowledge is limited to sending emails and other than that you have little experience with Internet applications, you will see that you will also need some training time handling systems like WordPress or Joomla. Here a self-programmed CMS could be a great relief, since it is precisely adapted to the homepage’s content and thus is many times clearer and easier to use.

In addition to website development Terravity also offers web hosting and email hosting. With this all-round carefree package you have nothing to worry about. Your new homepage is uploaded directly to our servers, registered to your desired domain and submit for the internet. You will then get your login data for your new e-mail accounts.

Feel free to contact us so we can send you our free offer. You will be impressed!

Kunden sagen

„Vielen Dank für die schöne Homepage!“

Iris Amsel

Wir entwickeln für Sie hoch professionelle und absolut individuelle Internetpräsenzen. Der Auftritt im Internet ist gerade in unserer heutigen Zeit eines der wichtigsten Mittel sich zu präsentieren. Wir kümmern uns darum, ein geeignetes Konzept für Ihre Darstellung im Internet zu entwickeln, damit Ihr Aufwand so gering wie möglich bleibt.

homepageFür die Entwicklung einer Homepage gibt es viele Möglichkeiten. Über ein vorgefertigtes System wie WordPress, Joomla oder TYPO3 lassen sich einfache Seiten relativ einfach umsetzen. Der Kunde hat dann über einen passwortgeschützten Zugang die Möglichkeit, Inhalte zu verwalten oder neue Inhalte einzufügen.

So ein System nennt sich Customer Management System (CMS) und bietet die Möglichkeit, ein Webdesign Template – das Aussehen der Homepage – zu integrieren. Bekanntere Systeme bieten eine große Auswahl an fertigen Templates.

templatesFür eine hochqualitative Seite ist es jedoch notwendig, ein Design individuell zu gestalten. Es kann dann entweder ein Template gestaltet werden, das in ein fertiges CMS integrierbar ist, oder die Homepage wird von Grund auf programmiert. Für Standardseiten ist eine individuell programmierte Homepage nicht unbedingt notwendig, aber wenn man alle Freiheiten in der Darstellung und in der Benutzbarkeit der Homepage haben will, empfiehlt es sich, sowohl das Design als auch den Programmiercode individuell zu erzeugen.

Abgesehen davon, ob es sich um aufwändige Inhalte handelt oder nicht, kann es auch empfehlenswert sein, ein individuelles CMS zu bestellen. Wer sich im Umgang mit Computern auf das verschicken von Emails beschränkt und ansonsten wenig Erfahrung mit Internetanwendungen hat, der wird auch bei fertigen Systemen wie WordPress oder Joomla eine gewisse Einarbeitungszeit benötigen. Hier kann ein selbst programmiertes CMS eine große Erleichterung sein, da es exakt auf die Homepage angepasst ist und dadurch um ein vielfaches übersichtlicher und leichter zu bedienen ist.

Neben der Entwicklung der Homepage bietet Terravity auch Web Hosting und Email Hosting an. Mit diesem komplett-sorglos-Paket müssen Sie sich um gar nichts mehr kümmern. hostingIhre neue Homepage wird direkt auf unsere Server geladen, auf Ihre Wunschdomain registriert und im Internet angemeldet. Für Ihre neuen Email-Konten bekommen Sie dann Ihre Zugangsdaten.

Schreiben Sie uns per Kontaktformular damit wir Ihnen unser kostenloses Angebot unterbreiten können. Sie werden überzeugt sein!